Meditation im AlltagMeditationsformWas ist Meditation ?Wie wird meditiert ?Was bewirkt Meditation ?MeditationsgruppeWer kann teilnehmen ?Wie ist der AblaufWie melde ich mich an ?GruppenleiterSitemapImpressumDatenschutz
IMG_0853 IMG_0853
Kopie

Die Abende verlaufen grundsätzlich in derselben Struktur. Zunächst wird die Praxis erklärt und besprochen, gemäß dem jeweiligen Stand der TeilnehmerInnen. Danach meditieren wir still, beginnend mit kurzen Zeiteinheiten, die sich allmählich steigern. Im Anschluss werden die Erfahrungen aus der Meditation besprochen. Hier kann es sowohl um Fragen der Technik als auch um die Inhalte dessen gehen, was sich innerlich abgespielt hat. Zwar ist das Ziel, möglichst frei von Gedanken zu werden, aber auf dem Weg dorthin kommen während des Meditierens Gedanken und Empfindungen hoch, mit denen nicht immer einfach umzugehen ist. Wir sprechen darüber, um das innere Erleben besser zu integrieren.











                                           





Die Gruppe findet einmal wöchentlich statt, mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
                                                                                          
Empfohlen wird eine regelmäßige Teilnahme, aber es gibt keine Verpflichtung, zu kommen. Verpflichtend ist lediglich eine kurze Anmeldung für den jeweiligen Abend und für neu Interessierte das Vorgespräch. Sowohl die Teilnahme an der Gruppe als auch das Vorgespräch sind kostenlos.

Natur als Meditation Natur als Meditation
W.O.
W.O.
  Wie ist der Ablauf ?